Vom 18. bis 20. Januar 2019 hat unser alljährlicher Winterausflug ins Kleinwalsertal auf den Fuchshof stattgefunden.
Von Jung bis Älter waren Mitglieder/innen der Tischtennisabteilung sowie deren Partner, Kinder und Enkelkinder mit von der Partie.
Da schon im Vorfeld über die Schneemassen, die im Januar für viel Chaos in den Alpen sorgten, berichtet wurde, konnte man in diesem Jahr sicher von einer weißen Winterlandschaft ausgehen und die Ski, das Snowboard oder den Schlitten präparieren.
Nachdem trotz matschiger Straßen alle sicher den Zielort Hirschegg in Österreich erreichten und die (Mehr-)Bettzimmer bezogen hatten, wurden zunächst die besten Skiabfahrten, Ausflugsziele und weitere Pläne für das Wochenende besprochen. Einige nutzen den Freitag bereits zum Ski fahren, sodass auch über die Pistenqualität diskutiert werden konnte.
Nachdem am Abend gemeinsam gegessen wurde, haben sich unter die vielen Gespräche auch Gemeinschaftsspiele, wie UNO, Mäxle oder Chick, gemischt.
Samstagmorgen haben sich die Skifahrer nach dem Frühstück auf die Pisten rund um den Fuchshof verteilt. Die Jüngsten und Nicht-Skifahrer sind bei schönem sonnigen Wetter zunächst mit Schlittenfahren in den Tag gestartet und haben anschließend einen leckeren Weinchen auf der Terrasse genossen.
Pünktlich zum Sonnenuntergang ging es für einen Teil der Gruppe in die Schirmbar zum Apresski. Auch an diesem Abend wurde wieder gemeinsam gegessen. Wie jedes Jahr war Manne’s-Spezialsauce zu den Spaghetti eine gelungene Köstlichkeit.
Bevor es an diesem Abend für alle spät ins Bett ging, konnten alle Anwesenden den Abend in großer Runde genießen und sich wieder an verschiedenen Spielen oder beim Unterstützen der Handballnationalmannschaft beim WM-Spiel im Fernsehraum beteiligen und von den Tagesereignissen berichten.
Da der Sonntag gleichzeitig immer der Abreisetag ist, wurde gemütlich gefrühstückt bevor alle Teilnehmer/innen die Zimmer aufräumten und ihren Putzdienst erledigten.

Bild könnte enthalten: Himmel und im FreienBild könnte enthalten: Himmel, Baum, im Freien und Natur